Fashion-Sterne. Was Widder, Steinbock & Co. anziehen
Pluto, Sonne und Mars bestimmen unsere Laune, ebenso wie Designer à la Marc Jacobs oder Karl Lagerfeld. Und Astrologen wissen: Jedes der 12 Sternzeichen hat in punkto Mode ganz bestimmte Vorlieben: Löwen und Widder hauen beim Outfit gerne auf den Putz, Steinböcke und Jungfrauen bevorzugen zurückhaltende und bodenständige Looks.
Neue Trends. 2013 werden die Mode-Karten freilich neu gemischt. Jede Menge taufrischer Trends bringt schon das Frühjahr: von Sixties-Look bis Muster-Mix, von Romantik-Rüschen bis sexy Minis. Lesen Sie hier, was die Sternzeichen heuer am liebsten anziehen. Und was sie schon jetzt im Sale shoppen dürfen...
Mode-Trends der Sternzeichen
1/12
Wassermann: 21.1.-18.2.
Glanzeffekte. Der visionäre und einfallsreiche Wassermann-Geborene verliebt sich heuer mit Sicherheit in die neue Metallic-Kollektion von Burberry Prorsum.TIPP: Luft ist das Element des Wassermanns. Luftige Transparenz-Stoffe sind jetzt en vogue.
Fische 20.2-20.3
Alles Pastell. Der sensible und romantische Fische-Geborene wird sich 2013 mit Sicherheit in die zarte Farb-Palette und weich fallende Stoffe verlieben. (z.B. bei D. Karan).TIPP: Mut zu neuen Tönen. Wie wär’s mit Feuerrot?
Widder: 21.3.-20.4.
Kräftiges Rot. Modemutig war der Widder schon immer, die kräftigen neuen Rottöne werden Widder-Geborene heuer mit Sicherheit anziehen. Wie wär‘s beispielsweise mit dem feurigen Laufsteg-Look von US-Designer Phillip Lim?TIPP: Schalten Sie modetechnisch auch mal einen Gang runter, z.B. mit dem 90er-Trend.
Stier 21.4 - 20.5
Erdig. Der Stier ist loyal und pragmatisch veranlagt. Harmonische Naturtöne und erdiges Gras- oder Olivgrün sind seinen Farben. Bei Cavalli könnte er fündig werden!TIPP: Greifen Sie heuer mal zu knalligen Print-Kombis.
Zwillinge: 21.5.-21.6.
Sixties. Neugierig, mutig, wissbegierig. Der Zwilling liebt leichte und luftige Materialien genauso wie Hell-Dunkel-Kontraste. Wir empfehlen heuer die eindrucksvolle Sixties-Kollektion von Marc Jacobs. Mutig, innovativ und jedenfalls auffällig.TIPP: Tragen Sie bei Prints heuer groß auf. Achtung: Immer bei einer Farbfamilie bleiben!
Krebs: 22. 6.–22. 7.
Silbergrau. Krebse gehen heuer zielorientiert an die Dinge heran. In gedeckten und dezenten Farben fühlen sich Krebs-Geborene stets am wohlsten. Heuer top: Silbergrau, Taubenblau. Und auch die zarten Pastelle sprechen Krebse heuer an.TIPP: Setzen Sie auf einen starken Gegenspieler zu zartem Pastell, z. B. Schwarz oder Rot!
Löwe 23.7.-23.8.
Auffällig. Der Stil des Löwen? Elegant und dennoch maximal auffällig. Gesehen beispielsweise bei Roberto Cavalli oder der neuen Kollektion von
Sophie Theallet.TIPP: Heuer auf elegante Ton-in-Ton-Kombis setzen.
Jungfrau: 23. 8.–22. 9.
Eco. Jungfrau-Geborene glänzen meist durch besonders schnelle Auffassungsgabe und spüren Trends sehr rasch auf. In sanften, erdigen Farben fühlen sie sich am wohlsten.TIPP: Setzen Sie auf den Eco-Trend aus Mode mit Naturfasern in ihrer liebsten Farbwelt.
Waage: 23.9..-23.10.
Ästhetisch. Von kühlen, edlen Farben bis zu hellen Beige- und Brauntönen. Die Waage fühlt sich in eleganter Colorwelt am wohlsten und haben
einen Sinn für Ästhetik.TIPP: Mehr Mut bitte! Warum 2013 nicht einmal witzige Blockstreifen ausprobieren?
Skorpion: 24.10.-22.11.
Black & White. Leidenschaft wird bei diesem Sternzeichen groß geschrieben, leidenschaftlich auch der Mode-Geschmack! Auffällige Schwarz-Weiß-Kombinationen und extravagante Styles lassen das Herz jedes Skorpions höher schlagen.TIPP: Die beste Abwechslung für Ihre Garderobe: Metallics in knalligen Tönen (Burberry).
Schütze: 23.11.-21.12.
Karo. Der Freigeist unter den Tierkreiszeichen bevorzugt klare leuchtende Farben (z.B. bei Vivienne Westwood), aber auch erdige Töne (Ralph Lauren) und Karo-Prints.TIPP: In diesem Jahr feiert der Grunge der 90er-Jahre in Layer-Optik sein Revival.
Steinbock: 22.12.-20.1.
Dunkle Töne. Steinbock-Geborene mögen bedeckte Farben wie Anthrazit, Schwarz und Dunkelbraun. Bevorzugte Designer: Max Mara, Tom Ford, Cos.TIPP: Trauen Sie sich heuer auch mal in den Farbtopf zu greifen: Pastell & Neon ist in!