Zara, Bershka & Co.

Modekonzern Inditex wird immer erfolgreicher

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Ein Fünftel mehr Umsatz und Gewinn im Vergleich zum Vorjahr.

Der spanische Moderiese Inditex, zu dem auch Brands wie Zara, Bershka und Massimo Dutti gehören, wächst enorm. Eine stets wachsende Nachfrage der Brands sowie eine aktive Kostenkontrolle haben für dieses Geschäftsjahr starke Umsatz- und Gewinnzuwächse verursacht. 

In den ersten neuen Monaten des Jahres stiegen die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp ein Fünftel auf 23,1 Milliarden Euro.

Neben dem großen Kundenzulauf in den weltweiten Geschäften hätten sich auch die Online-Erlöse sehr gut entwickelt und den Rekordwert der ersten neun Monate 2021/22 übertroffen. Gleichzeitig sei der Anstieg der operativen Kosten etwas unter dem Umsatzwachstum gelegen. Auch daher legte der operative Gewinn (Ebitda) um ein Fünftel auf 6,5 Milliarden Euro zu.

Zusammengefasst verdiente das Unternehmen mit 3,1 Milliarden Euro fast ein Viertel mehr als vor einem Jahr. 

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