Von Größe 44 auf eine schlanke 36 - und das mit einer stärkereichen Ernährung.
In einem Jahr schaffte es die vegane Bloggerin Hannah Howlett von einem Gewicht von 85 Kilo auf schlanke 60 Kilo - und das mit einer Ernährungsweise, die man eigentlich für besonders 'pfundig' halten würde: Hannah nimmt besonders viele Kohlenhydrate zu sich, vornehmlich stärkereiche Lebensmittel wie Kartoffeln, Reis und Haferflocken. High Carb statt Low Carb - aber gewusst wie!
Gute Kohlenhydrate
Aber nicht nur der Speiseplan änderte sich, sondern auch ihre Ernährungsweise. Die 29-Jährige isst nur dann, wenn sie tatsächlich Hunger hat. Sobald sie sich satt fühlt, hört sie sofort auf zu essen. Hannah ist davon überzeugt, dass es ein Leichtes ist, mit einer veganen, kohlenhydratreichen Ernährunsgweise abzunehmen. Diese Bilder dürften der beste Beweis für ihre Theorie sein. 27 Kilo verlor sie innerhalb eines Jahres.
30 Tage nur Kartoffeln
Derzeit legt sie eine 30-tägige "Potatoe-Cleanse" ein. Einen Monat lang kommen ihr (fast) nur Kartoffeln auf den Teller - dafür aber in jeglicher erdenklichen Variante. Auch Zucchini und Brokkoli sind im Rahmen der Diät erlaubt, sowie Gewürze und fettarme Saucen. Innerhalb der ersten 8 Tage hat Hannah bereits 1,5 Kilo abgenommen. Klingt nach einer vielversprechenden Diät-Methode für Kartoffelliebhaber.
Bei den meisten Diäten wird empfohlen, Kohlenhydrate zu reduzieren oder vollständig auf diese zu verzichten. Dabei liefern stärkehaltige Lebensmittel Energie, sättigen und vermeiden somit die gefürchteten Heißhungerattacken. Wir stellen Ihnen „gute“ Kohlenhydrate vor, die nicht nur köstlich schmecken, sondern auch dabei helfen, das eine oder andere Kilo zu verlieren.
Bei vielen Diäten ist kohlenhydrathaltiges Gemüse wie Erdäpfel tabu. Dabei sättigen stärkehaltige Gemüsesorten wie Erdäpfel, Schwarzwurzeln, Topinambur, Süßkartoffeln & Co. lange und bewahren uns vor Heißhunger – ideal für einen langfristigen Diäterfolg.