Die Rettungsschwimmer von Malibu haben sich ganz schön verändert.
In den 90er-Jahren waren sie von unseren TV-Bildschirmen nicht wegzudenken und prägten eine ganze Generation. Unvergessen sind die roten Badeanzüge und Shorts der Hauptdarsteller, mit denen sie zu Sexsymbolen avancierten. Doch was wurde eigentlich aus Mitch Buchannon, C.J. Parker, Schauni McClain und Co?
Ein Blick zurück
25 Jahre ist es schon her, als Mitch Buchannon und seine Rettungsschwimmercrew zum ersten Mal über unsere TV-Bildschirme flimmerten. In der unverkennbaren roten Badebekleidung, die gerade das Nötigste bedeckte, brachten sie damals Frauen- und Männerherzen einer ganzen Generation zum Schmelzen. Wer hätte das gedacht, dass wir in wenigen Monaten wieder in Nostalgie schwelgen können? Bald kommt die Neuauflage der Kult-Serie "Baywatch" auf die Kinoleinwand zurück und wird bereits mit Spannung erwartet. Grund genug, einmal einen Blick auf die Originaldarsteller zurückzuwerfen - und wie sie sich seit der Erfolgsserie verändert haben.
© Getty Images
"The Hoff" spielte in der Kultserie Chef-Rettungsschwimmer Mitch Buchannon. Danach folgte außer seinem Hit "Looking for Freedom", der 1989 in Deutschland ein Charterfolg war, nicht mehr viel. Heute ist der Schauspieler nur noch in kleineren Rollen zu sehen und macht immer wieder Schlagzeilen wegen seiner Alkoholsucht.
© Getty Images
Sie spielte C.J. Parker in der Serie und wurde mit ihrem Aussehen zum absoluten Sexsymbol. Das brachte Pamela Anderson nach dem Serienaus mehrere Playboy-Cover ein. Heute sieht man die Schauspielerin weniger auf der Leinwand, sondern eher als Aktivistin. Die Veganerin setzt sich leidenschaftlich für den Tierschutz ein und ist eine der Aushängeschilder der Tierschutzorganisation "Peta".
© Getty Images/Photo Press Service
Die schöne Blonde spielte in der Serie Summer Quinn - und so ziemlich alle Männer waren damals verliebt in sie. 1994 flog sie dann wegen Meinungsverschiedenheiten mit David Hasselhoff aus der Serie und konnte nie mehr an ihren Erfolg anknüpfen. Vielmehr machte sie in den letzten Jahren durch mehrere Brustoperationen Schlagzeilen.
© Getty Images
Er spielte David Hasselhoffs Sohn Hobie Buchannon in der Erfolgsserie und war ein echter Teenie-Schwarm. Nach der Serie machte er allerdings fast nur noch durch seinen Drogenmissbrauch Schlagzeilen und ließ sich in einer Reality-Show sogar beim Entzug filmen. Inzwischen ist er als Stripper Teil der Chippendales.
© Getty Images
Die schöne Brünette mit den eisblauen Augen verdrehte Männern weltweit als Rettungsschwimmerin Lani McKenzie den Kopf. Die Aufmerksamkeit der Serie verhalf Carmen Electra bis heute zu einer erfolgreichen Karriere als Model und Schauspielerin.
© Getty Images
Vom Playboy-Cover schaffte es Donna D’Errico damals, eine Rolle in der Kultserie zu ergattern. In Staffel Sieben und Acht spielte sie sich dann als Donna Marco in die Herzen der Zuschauer. Danach hörte man nicht mehr viel von der drallen Blonden. Sie war im TV nur noch in kleinen Nebenrollen zu sehen.
© Getty Images
Der Sunnyboy ließ als Rettungsschwimmer Cody Madison reihenweise Frauenherzen höher schlagen. Seitdem sieht man den studierten Politikwissenschaftler jedoch nur noch in kleineren Nebenrollen auf dem TV-Bildschirm.
© Getty Images
Während Carmen Electra mit ihrer Rolle in "Baywatch" der Durchbruch gelang, hatte Yasmine Bleeth alias Caroline Holden nicht so viel Glück. Nach dem Serienaus machte sie mit einer Verhaftung wegen Kokainbesitzes Schlagzeilen und kämpft bis heute gegen ihre Drogensucht.
© Getty Images
Sie spielte in der Kultserie zwei Staffeln lang die schüchterne Shauni McClain und wurde damit zum Publikumshit. Heute ist es beruflich eher still um Erika Eleniak geworden, doch das könnte sich bald ändern. Denn sie soll demnächst in einem Film als Marylin Monroe zu sehen sein. Wer weiß, ob ihr diese Rolle nicht ein ganz großes Comeback beschert.