So bringen Sie sich selbst auf Touren.
Flaute im Bett. Schon wieder suchen Sie nach einer Ausrede, warum Sie heute nicht wollen? Eigentlich hätten Sie ja schon Lust, aber ein Schläfchen wäre auch nett? Schluss damit! Wie heißt es so schön? Der Appetit kommt beim Essen. Das gilt auch für Sex. Und dass regelmäßiges Austoben zwischen den Laken absolut essentiell für eine harmonische Beziehung ist, bedarf keiner weiteren Erklärung.
So bringen Sie sich binnen weniger Minuten in Sex-Stimmung. Werfen Sie Ihr Kopfkino an und zelebrieren Sie Ihren Körper - so klappt's bestimmt:
Mehr Lust in 5 Minuten
1/3
Werfen Sie sich in Schale
Schließen Sie Ihren Liebsten aus dem Schlafzimmer und suchen Sie im Kleiderschrank nach dem heißesten Outfit, das Ihre Garderobe zu bieten hat. Ziehen Sie ganz langsam und lustvoll Ihre Strapse über, lassen Sie die Seidenstrümpfe über Ihre Beine gleiten und verwöhnen Sie Ihren Körper mit sanften Berührungen. Heizen Sie sich selbst ein, bevor Sie IHM den Zutritt zum Gemach wieder gewähren.
Heißer Streifen
Ein pikantes Filmchen kann einen in Windeseile auf den Geschmack bringen. Noch besser: Suchen Sie mit Ihrem Partner gemeinsam einen ästhetischen Porno aus und lassen Sie sich von den Sexspielchen am Bildschirm inspirieren.
Phantasien aussprechen
Rollenspiele und Sex-Phantasien bringen die Gedankenwelt schnell auf Touren. Wenn Sie noch keine Lust auf Sex verspüren, bitten Sie Ihren Partner darum, Ihnen seine Phantasien genau zu schildern. Was würde er gerne einmal mit Ihnen ausprobieren, in welchem Kostüm würde er Sie gerne sehen, welche Location törnt ihn besonders an. Solche Lust-Geheimnisse entfachen das erotische Feuer und bringen neue Impulse ins Schlafzimmer.
Langfristige Lösungen gegen Libidoverlust
Lustlosigkeit ist das häufigste sexuelle Problem bei Frauen ab 18 Jahren. Verursacht wird sie sowohl durch hormonelle Verhütungsmethode wie die Pille, aber auch durch einen Vitamin-D Mangel. Vor allem ist aber Stress und Unzufriedenheit Schuld daran, dass die Lust abnimmt und man alles andere lieber machen würde, als im Bett herum zu hüpfen.
Meist geht die „Libidostörung“ nach einer Weile wieder vorbei und Kleinigkeiten sind es, die verändert werden müssen damit es mit der Lust wieder bergauf geht. Mit einigen Tipps kann man das sexuelle Verlangen wieder steigern!
So steigern Sie Ihre Libido
1/5
1. Lebensmittel
Bestimmte Lebensmittel haben luststeigernde Eigenschaften. Zum Beispiel reicht schon ein Gläschen Champagner manchmal um das „Kribbeln“ wieder zu spüren oder aber Bananen, Avocados, Erdbeeren, Artischoken und Schokolade. Scharfe Gewürze wie Chili regen den Blutkreislauf an, sorgen für gute Stimmung regen somit auch die Lust wieder an.
2.Bewegung aktiviert auch die Libido
Die effektivste Methode, deinen Testosteronpegel zu pushen ist sowohl für Männer als auch für Frauen ein Aufbau von Muskeln. Gewichte stemmen, kleine Übungen zuhause wie SIt-Ups oder Liegestütz, aber auch Cardio-Training eignen sich um den Sexualtrieb wieder zu aktivieren und den Testosteron-Spiegel aufrecht zu erhalten. Sport hebt schließlich neben der Beweglichkeit und Ausdauer auch das Selbstvertrauen und die Stimmung.
3. Verwöhn-Programm
Unzufriedenheit ist der größte Lustkiller – deswegen ab zum Shoppen, zur Massage, zu einer Beauty-Behandlung –was immer Ihnen gut tut. Auch ein Wellness-Tag Zuhause wirkt kleine Wunder: schlafen Sie, legen Sie eine Maske auf, bestellen Sie Ihr Lieblingsessen, essen Sie Eis während Ihrer Lieblingsserie oder einem Film und verwöhnen Sie sich einfach! Wer sich wohl fühlt steigert automatisch seine Begierde.
4. Let’s talk about Sex
Zwar ist man bei Sex-Unlust auch nicht gerade in Stimmung darüber zu sprechen, aber es hilft sich damit wieder zu beschäftigen: machen Sie sich Gedanken was Sie gerne erleben würden, wo, mit wem. Paare können über die eigenen Wünsche und Vorleiben sprechen, den Sexort wechseln, sich „Sex-Hausaufgaben“ geben und Sexfantasien zusammen austauschen und erfüllen.
5.Kein Druck
Wer unbedingt wieder Lust verspüren will und mit Druck an das Problem heran geht wird den Gegen-Effekt erzielen. Vermeiden Sie Stress und Auseinandersetzungen, eine ruhige Grundstimmung und Geduld sind die beste Voraussetzung für mehr Lustempfinden. Wenn nichts hilft, können auch Gespräche mit dem Sexualtherapeuten dabei helfen den Hintergrund des Problems heraus zu finden und daran zu arbeiten.