...Francesca aus England sieht der Sängerin aber zum Verwechseln ähnlich.
Ist sie es? Ist sie e nicht?
Wer Francesca Brown sieht, muss wirklich genau hinschauen, um sicher zu sein, dass es nicht Katy Perry ist. Die 31-jährige Schauspielerin aus England sieht der Sängerin zum Verwechseln ähnlich. Dabei kopiert sie den Look der Pop-Prinzessin nicht einmal.
Zwillingsalarm
Francesca sah schon immer so aus, wie sie jetzt aussieht. Es ist einfach ihr Style. 2008, als Katy gerade „I kissed a girl“ heraus gebracht hatte, wurde die Engländerin das erste Mal mit der Sängerin verwechselt. Damals dachte sie sich noch nichts, schließlich war Katy in England noch nicht berühmt, und außerdem sind Eintagsfliegen in diesem Business ja nichts Ungewöhnliches. Doch Katy sollte zum Superstar werden, und Francesca bekam nur Probleme.
Die Schauspielerin wurde immer wieder mit Katy verwechselt und dadurch von der Paparazzi bedrängt. Gerade als die Sängerin mit Russell Brand verheiratet war, und dadurch öfters in London gesichtet wurde, war es anstrengend für Francesca. Und auch im Job gab es Probleme. Wegen ihrer extremen Ähnlichkeit mit Katy wurde sie nicht mehr für Schauspieljobs gebucht. Keiner will eine „Kopie“.
Färbe-Experimente
Francesca versuchte, mit dem Umfärben ihrer Haare ihre eigene Identität zurück zu gewinnen. Doch so wirklich hat das auch nicht funktioniert. Sie versuchte es mit Hellbraun, Blond, Bunt, doch wer ein Haar-Chamäleon wie Katy als Zwilling hat weiß, dass dadurch die Verwechslungsgefahr nicht aufhört. Schließlich ging sie zurück zu ihrer normalen, dunklen Haarfarbe, um ihre Mähne nicht weiter zu schädigen.
Nun hat sie aus ihrem Fluch einen Segen gemacht. Als Katy Perry Doppelgängerin kann sie gut nebenher verdienen. Doch auch das Hauptjob-Problem hat sich gelöst. Sie moderiert jetzt eine kleine Fußballsendung bei einem regionalen Fernsehsender. Sie ist die Katy Perry des Sports.