Streit eskaliert

17-Jähriger stürzte in Asylheim aus Fenster

Teilen

Der Asylwerber wurde schwer verletzt, mehrere Personen wurden festgenommen.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Purkersdorf (Bezirk St. Pölten) ist es in der Nacht auf Donnerstag zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein junger Mann schwer verletzt wurde. NÖ Polizeisprecher Johann Baumschlager bestätigte Informationen, wonach im Zuge des Streits zwischen somalischen und afghanischen Asylwerbern ein Somalier aus dem Fenster im zweiten Stock fiel.

Polizei im Großeinsatz

Der 17-Jährige erlitt bei dem Sturz aus etwa elf Metern Höhe schwere Verletzungen. Er wurde ins Landesklinikum Tulln eingeliefert.

Ein Großaufgebot der Polizei war im Einsatz. Mehrere Personen wurden festgenommen, sagte Baumschlager. Die Erhebungen in der Causa seien im Gang.

Das könnte Sie auch interessieren:

Makabre Aktion gegen Asylunterkunft

Feuer in Flüchtlingsunterkunft: Verdächtiger schweigt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.