Vorarlberg

23-Jähriger neben Zebrastreifen niedergefahren

Teilen

Der Fußgänger wurde schwer verletzt, der Autolenker ergriff die Flucht.

Ein 23 Jahre alter Fußgänger ist am Mittwoch in der Früh in Bregenz von einem Pkw mit deutschem Kennzeichen niedergefahren worden, als er direkt neben einem Zebrastreifen bei für Fußgänger roter Ampel die Fahrbahn überquerte. Der 23-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Autolenker setzte die Fahrt fort ohne anzuhalten.

Besitzer des Fahrzeugs ermittelt

Eine im Anschluss an den Unfall eingeleitete Fahndung verlief zunächst negativ, teilte die Vorarlberger Polizei mit. Aufgrund von Zeugenaussagen sei aber der in Konstanz wohnende Zulassungsbesitzer des Fahrzeugs ermittelt worden. Ob es sich bei ihm auch um den Unfalllenker handelte, war am Nachmittag noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei bat Zeugen, die eine Personenbeschreibung des Fahrers abgeben können, sich bei der Polizeiinspektion Bregenz zu melden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.