24 Grad - Diese Ostern sind heiß

Frühling kehrt zurück

24 Grad - Diese Ostern sind heiß

Teilen

Ab heute wird es jeden Tag wärmer. Hoch „Stephanie“ bringt viel Sonne.

Das tut wirklich gut: Nach dem Tief, das uns bis Freitag bei Temperaturen von unter 10 Grad frieren ließ, gibt der Frühling jetzt wieder ein kräftiges Lebenszeichen.

Im Westen kletterten am Samstag die Temperaturen auf 16 Grad, im Osten auf immerhin 13 Grad. Fast überall war es sonnig und der teils frische Wind ließ im Laufe des Tages nach. Im Osten war es am Nachmittag wolkig.



Die ersten Bootfahrer
Die meisten Parks und Schanigärten waren gut gefüllt. Manche nützten die Sonnenstunden für einen ausgiebigen Spaziergang an der frischen Luft, einen Ausflug mit dem Fahrrad oder für Arbeiten am Balkon und im Garten. Und viele wagten sich sogar aufs Wasser: „Am Vormittag waren wir fast ausgebucht, jetzt sind noch immer viele am Wasser“, heißt es etwa von der Segelschule Hofbauer in Wien.

Osterwoche mit viel Sonne
Aber das war nur der Anfang, jetzt wird es wirklich gut. Der Samstag war nur ein Vorgeschmack. Das Hoch „Stephanie“ schenkt uns in den Osterferien super Frühlingswetter mit viel Sonne. Niederschlag soll es gar nicht geben.

Bis zu 24 Grad
ORF-Wetterprofi Marcus Wadsak sagt: „Ab Sonntag geht es in ganz Österreich bergauf. Es wird täglich wärmer. Eine perfekte Woche.“ ZAMG-Expertin Liliane Hofer: „Die Osterwoche wird sehr sonnig. Nur vereinzelt sind Wolken am Himmel. Die Temperaturen steigen mit jedem Tag. Am Dienstag haben wir schon bis zu 20 Grad, am Osterwochenende können es da und dort auch sogar bis zu 24 Grad werden.“

Einzig das Wetter am Ostermontag ist noch unsicher. Wadsak: „Es wird vermutlich kühler werden. Ich bin aber zuversichtlich, dass es zu keinem Kälterückfall wie vergangene Woche kommen wird.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo