Wien-Favoriten

34-Jähriger beraubt und mit Messer verletzt

Teilen

Die Täter warfen den Mann nach dem Angriff über einen Wellblechzaun.

Ein 34-jähriger Mann ist am Mittwochabend in Wien-Favoriten von mehreren Bekannten beraubt und schwer verletzt worden. Sie stahlen ihm 1.000 Euro und fügten ihm mit einem Messer Stichverletzungen an der Wade und Schnittwunden am Kopf und im Gesicht zu. Ein Grund für den Angriff ist nicht bekannt, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Donnerstag.

Ursache ungeklärt
Das spätere Opfer hatte sich nach eigenen Angaben mit den anderen Männern beim Hauptbahnhof getroffen. Gemeinsam gingen sie zu einer Tankstelle in der Laxenburger Straße, wo es zu dem Tumult kam. Aus noch ungeklärter Ursache wurde der 34-Jährige zum Opfer, die anderen Männer stahlen ihm 1.000 Euro Bargeld und fügten ihm schwere Verletzungen zu. Anschließend warfen sie den Mann über einen Wellblechzaun, der das Grundstück der Tankstelle begrenzt.

Fahndung erfolglos
Danach liefen die Männer davon, eine erste Fahndung nach ihnen blieb erfolglos. Das Opfer sprach bei den Angreifern von vier Männern, der Tankwart in den Zeugenbefragungen von zehn. Der 34-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo