Salzburg

5 Verletzte bei Autounfall in Salzburg

Teilen

Alkoholisierter Lenker überholte Lkw.

Fünf Menschen sind am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Bruck an Glocknerstraße (Pinzgau) zum Teil schwer verletzt worden. Ein alkoholisierter Autofahrer aus dem Pinzgau hatte um 20.20 Uhr mit seinem Wagen in einer unübersichtlichen Stelle einen Lkw überholt und war dabei gegen einen entgegenkommenden Pkw eines deutschen Unternehmers geprallt. Dabei wurden der Pinzgauer und alle vier Insassen des anderen Autos verletzt, so die Polizei.

Das Rote Kreuz versorgte die Opfer und lieferte sie in die Krankenhäuser Zell am See und Schwarzach ein. Ein Alko-Test bei dem 26-jährigen Pinzgauer ergab einen Wert von 0,9 Promille. Die Bundesstraße B311 war während der Aufräumarbeiten rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.