Zwei Unfälle in einer Stunde

70-Jähriger in Wien von Lkw überrollt

Teilen

Plus: Voll besetztes Cabrio auf der Höhenstraße über Böschung gestürzt.

In höchster Lebensgefahr befand sich am Dienstag ein etwa 70-Jähriger Wiener, der am Nachmittag in Wien-Donaustadt von einem Lkw überrollt worden ist. Der Pensionist wurde von der Berufsrettung erstversorgt und danach vom Christophorus 9 ins Krankenhaus gebracht. Nur kurz danach stürzte ein Cabrio auf der Höhenstraße über eine Böschung und krachte gegen einen Baum.

Der Senior war gegen 14.15 Uhr an der Kreuzung Erzherzog-Karl-Straßen-Donaustraße von dem Schwerfahrzeug erfasst worden. Zum Unfallhergang lagen der Polizei zunächst keine genauen Informationen vor.

Nur etwa eine Stunde später krachte es auf der Krapfenwaldgasse: Zwei 18-Jährige Mädchen wurden nacheinander vom Rettungshubschrauber Christophorus 9 mit schweren Bauchverletzungen ins Spital geflogen. Eine Gleichaltrige sowie zwei 19-jährige Männer wiesen laut Berufsrettungssprecher Ronald Packert Blessuren am Kopf auf und wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.