Linz

A1: 73-Jähriger prallt gegen Betonleitwand

Teilen

Der Wagen des Pensionisten überschlug sich nach dem Aufprall mehrmals.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am späten Dienstagabend auf der Westautobahn (A1) in Oberösterreich gekommen. Ein 73-jähriger Pensionist prallte gegen 23:40 Uhr auf der Höhe von Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) in Fahrtrichtung Salzburg nach einem Überholvorgang mit seinem Pkw gegen eine Betonleitwand und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Nach dem Aufprall überschlug sich der Wagen mehrmals, krachte gegen die Leitschiene und kam dort zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pensionist aus Mondsee - er dürfte nicht angegurtet gewesen sein - aus dem Fahrzeug geschleudert. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der 73-Jährige noch an der Unfallstelle. Er befand sich alleine im Fahrzeug.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo