Zwei Schwerverletzte

Arbeitsunfälle in der Oststeiermark

Teilen

Landwirt von 30-Kilo-Kiste getroffen, Frau von Rasenmäher verletzt.

Bei Arbeitsunfällen sind gestern in der Oststeiermark zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Mann wurde von einer 30-Kilo-Kiste am Kopf getroffen, eine Frau wurde von ihrem Rasenmäher "attackiert“.

In Puch bei Weiz lud ein Landwirt (78) mit einem Hubstapler Apfelkisten von einem Traktoranhänger ab. Dabei stürzte plötzlich eine mehr als 30 Kilogramm schwere Kiste von der Staplergabel und traf den Mann am Kopf. Der 78-Jährige musste an der Unfallstelle reanimiert und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht werden.

Beinverletzungen

In Löffelbach bei Hartberg wurde eine Oststeirerin (60) bei Mäharbeiten schwer verletzt. Die Frau hatte ihren Rasenmäher im Hof abgestellt und dabei den Motor laufen gelassen. Laut ÖAMTC dürfte durch die Vibrationen des Motors der Schalthebel umgekippt sein, der Mäher setzte sich in Bewegung und fuhr auf die Frau zu. Die 60-Jährige erlitt schwere Beinverletzungen und musste vom Hubschrauber ins UKH Graz geflogen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.