Arbeiter stürzt von Fabriksdach: Tot

Arbeitsunfall in NÖ

Arbeiter stürzt von Fabriksdach: Tot

Der 60-jährige Schlosser war mit Reparaturarbeiten beschäftigt.

Ein Arbeiter ist am Mittwochnachmittag beim Sturz vom Dach einer Halle auf dem Gelände des Semperit-Werks in Wimpassing im Schwarzatale (Bezirk Neunkirchen) tödlich verunglückt. Der knapp 60-jähriger Schlosser sei mit Instandhaltungsarbeiten an der Produktionshalle beschäftigt gewesen, teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit. Dabei rutschte der Mann aus und fiel in die Tiefe. Er erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort.

Der genaue Hergang des Unglücks werde von den Behörden untersucht, so Semperit. Zu klären sei auch, ob sämtliche Sicherheitsvorschriften für Montagen eingehalten wurden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten