Am Weg nach Innsbruck

AUA-Maschine vom Blitz getroffen

Teilen

Der Airbus musste nach dem Blitzschlag nach Wien zurückfliegen.

Ein mit 57 Passagieren besetztes Flugzeug der Austrian Airlines (AUA) hat Freitag früh auf dem Weg von Wien-Schwechat nach Innsbruck umkehren müssen: Der Airbus ist von einem Blitz getroffen worden, bestätigte AUA-Sprecherin Patricia Strampfer entsprechende Informationen. "Das ist in der Luftfahrt an sich nichts außergewöhnliches", sagte sie. Das Flugzeug muss nach einem Blitzschlag aber von der Technik überprüft werden. Nachdem es in Innsbruck jedoch keine Techniker für diese Flugzeugtype gibt, flog der Airbus zurück nach Wien.

Betroffen war der Morgenflug um 6.35 Uhr von Wien nach Innsbruck. Die Maschine landete um 8.26 Uhr wieder in Wien, die Passagiere wurden umgebucht - der Flieger überprüft. Die Menschen an Bord waren nicht gefährdet, das Flugzeug war trotz Blitzschlag flugtauglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo