Unglaublich

Auto startete selbst und fing Feuer

Teilen

16 Feuerwehrleute mussten anrücken, um den Autobrand zu löschen.

Besser als „Knight Rider“: Sorglos stellte ein Arbeiter aus Bludenz (41) am Dienstagmorgen sein Auto vor seiner Firma in Bürs ab: Was er nicht ahnen konnte, war, dass sich vier Stunden später der Pkw aufgrund eines technischen Defekts von selbst startete und davonrollte.

Flammen
Er kam allerdings nicht weit, sondern rollte nur etwa einen Meter nach vorne, prallte auf eine Betonwand und fing plötzlich Feuer. Ein Mitarbeiter der Firma entdeckte den Brand und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Einsatz
Bis diese eintraf, wollte er nicht tatenlos zusehen, sondern packte einen Feuerlöscher und versuchte mit Arbeitskollegen, die Flammen zu ersticken. Der Pkw wurde anschließend mit einem Gabelstapler vom Parkplatz entfernt. Die Feuerwehr Bürs war wenig später mit zwei Feuerwehrautos an Ort und Stelle und ein 16 Mann starker Trupp konnte die Flammen schließlich nach kurzer Zeit löschen. Techniker versuchen jetzt, den Defekt zu erklären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo