wienfluss.png

Großeinsatz

Autofahrer stürzt samt Litfaßsäule in Wienfluss!

Teilen

An der Linken Wienzeile bei der Fabriksbrücke stürzte ein Auto metertief in den Wienfluss und riss bei dem Unfall eine Litfaßsäule mit.

Wien. Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Autounfall auf der Höhe des neuen Shoppingcenters Vio Plaza an der Linken Wienzeile im 15. Bezirk. Ein Pkw-Lenker war  von der Straße abgekommen und stürzte metertief in den Wienfluss. Dabei riss er eine Litfaßsäule mit. Der 48-jährige Fahrer des Unfallautos wurde schwer verletzt, erlitt ein Polytrauma und könnte bereits vor dem Crash einen medizinischen Notfall erlitten haben, der zu dem spektakulären Absturz führte. Der Mann wurde von der Rettung versorgt – sein Zustand sei stabil. Die Feuerwehr war mit einer Drehleiter im Einsatz.

Autofahrer stürzt in Wienfluss
© Leserreporter
× Autofahrer stürzt in Wienfluss

Autofahrer stürzt in Wienfluss
© Leserreporter
× Autofahrer stürzt in Wienfluss

Autofahrer stürzt in Wienfluss
© Leserreporter
× Autofahrer stürzt in Wienfluss

Wie Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf gegenüber der APA berichtete, wurde der Lenker bei dem Absturz vermutlich aus dem Fahrzeug geschleudert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das Unfallopfer jedenfalls neben dem Fahrzeug und wurde aus dem Wienflussbecken geborgen. Der Verletzte wurde nach seiner Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht und dort in den Schockraum. Der Mann sei jedoch ansprechbar gewesen, berichtete die Berufsrettung.

Auto in Wienfluss gestürzt
© Viyana Manset Haber
× Auto in Wienfluss gestürzt

Auto in Wienfluss gestürzt
© Viyana Manset Haber
× Auto in Wienfluss gestürzt

Die Polizei wurde um etwa 15 Uhr alarmiert. Über weitere Verletzte ist nichts bekannt. Beim Unfallwagen, ein Ford, entstand  ein Totalschaden entstanden. Auch zwei Stunden später war die Unfallstelle noch nicht komplett geräumt, Behinderungen und Staus waren die Folge. Ermittlungen laufen.

Autofahrer stürzt in Wienfluss
© Leserreporter
× Autofahrer stürzt in Wienfluss

Autofahrer stürzt in Wienfluss
© Leserreporter
× Autofahrer stürzt in Wienfluss

Autofahrer stürzt in Wienfluss
© Leserreporter
× Autofahrer stürzt in Wienfluss

Autofahrer stürzt in Wienfluss
© Leserreporter
× Autofahrer stürzt in Wienfluss

Auto stürzt in Wienfluss
© Leserreporter
× Auto stürzt in Wienfluss

Auto stürzt in Wienfluss
© Leserreporter
× Auto stürzt in Wienfluss

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.