Unfall in Steiermark

Bauer (51) verunglückt mit Traktor tödlich

Teilen

Ein Mann ist Donnerstagnachmittag bei Arbeiten mit seinem Traktor in der Steiermark tödlich verunglückt.

Der 51-Jährige erlitt bei dem Unfall auf seiner Landwirtschaft in Mortantsch (Bezirk Weiz) lebensbedrohliche Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Trotz nahezu einstündiger Reanimationsversuche konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Zu dem Unfall kam es am Donnerstag gegen 14.00 Uhr, als der Verunglückte alleine Arbeiten durchführte. Er dürfte zwischen dem Traktor und der mitgeführten Heckmulde eingeklemmt worden sein. Angehörige fanden der 51-Jährigen, befreiten ihn und begannen mit der Reanimation. Die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Weiz setzten zudem den im Fahrzeug mitgeführten Defibrillator ein. Die danach eintreffenden Rettungssanitäter sowie der Notarzt übernahmen die weitere Hilfsmaßnahmen. Letztendlich konnte aber nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.