Oberösterreich

Bauer würgte seine Frau mit einem Schlauch

Teilen

Der Landwirt ist wegen des Verdachtes des Mordversuches in U-Haft.

Dem Mann wird vorgeworfen, er habe seine Ehefrau mit dem Schlauch eines Hochdruckreinigers gewürgt, bestätigte die Staatsanwalt. Ein Sprecher teilte mit, es sei ein Sachverständigengutachten beauftragt worden, um die psychische Verfassung des mutmaßlichen Täters zu prüfen.

Der Vorfall soll sich bereits am vergangenen Samstag zugetragen haben. Die Frau sei am Vormittag vor dem Wohnhaus damit beschäftigt gewesen, mit einem Hochdruckreiniger einen Miststreuer zu reinigen. Ihr Mann sei aber nach einem vorangegangenen Streit so wütend gewesen, dass er den Schlauch des Reinigungsgerätes um den Hals der Frau gelegt und sie damit gewürgt habe, lautet der Vorwurf.

Ein zufällig in der Nähe befindlicher Nachbar habe die Attacke mitbekommen und die Frau gerettet. Sie soll leichte Würgemale am Hals erlitten haben. Erst drei Tage später nahm sie Kontakt zu einem ihr bekannten Polizisten auf. Dann erfolgte eine Anzeige. Der Verdächtige hat nach Auskunft der Staatsanwaltschaft gestanden, seine Frau gewürgt zu haben, bestreite aber die Tötungsabsicht. Er sitzt in der Justizanstalt Wels in U-Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zeuge rettet 72-Jähriger das Leben