Vogelgrippe-Virus

Bekommt Zoo neue Pelikan-Kolonie?

Teilen

21 Krauskopfpelikane eingeschläfert.

Traurige Gesichter bei den Besuchern im Tiergarten Schönbrunn: Nachdem im ältesten Zoo der Welt die gesamte Krauskopfpelikan-Kolonie – insgesamt 21 Vögel – wegen des hochansteckenden H5N8-Virus eingeschläfert werden musste, hoffen nun viele Tiergarten-Fans auf eine neue Vogelkolonie. Ob man diese wieder aufbauen wird, „wissen die Zoologen noch nicht“.

Grippe

Nachdem der Virus am Montag vergangener Woche bei einem Tier nachgewiesen wurde, mussten am Freitag alle Krauskopfpelikane eingeschläfert werden. Nur so konnten die restlichen 800 Vögel im Zoo gerettet werden. Medien von England bis Indien und sogar australische Zeitungen hatten über das Drama berichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo