Eltern üben Aufstand mit offenem Brief

Bis zu 70 % flogen bei der Mathe-Matura durch

Teilen

Schülerunion startete Umfrage zu Zentralmatura-Ergebnis. Mit gemischten Resultaten.

Schockierendes Ergebnis einer Umfrage der Schülerunion. Demnach sind in einigen Klassen 70 % der Schüler bei der Zentralmatura durch Mathematik ge­rasselt.

Auch die Eltern des GRG 15 in Wien sind empört und kritisieren in einem offenen Brief Aufgaben, die „nicht zu lösen sind“. Dort kassierten 41 von 70 Schülern ein „Nicht genügend“. Das Bifie will sich erst äußern, wenn es die offiziellen Daten gibt.

Heinisch: 1. Teil der Reform ist zum Abschied fertig

In ihren letzten Stunden im Amt brachte Ex-­Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) am Mittwoch noch das erste Schulrechtspaket zur Bildungsreform durch den Ministerrat. Gegenüber dem ersten Entwurf gab es nur wenige Änderungen. So dürfen nun auch berufsbildende höhere Schulen den Start der neuen Oberstufe um zwei Jahre verschieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.