Neusiedl am See

Biker (29) rast in den Tod

Teilen

Lenker verlor in Kreisverkehr die Kontrolle - Beifahrerin schwer verletzt.

Ein 29-jähriger Slowene ist am Dienstagabend auf der B50 in Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Der Biker dürfte bei einem Kreisverkehr in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Er stürzte und touchierte die Leitplanke, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.

Der Lenker wurde laut Exekutive vom etwa zweieinhalb Meter erhöhten Kreisverkehr geschleudert. Seine 27-jährige Mitfahrerin blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Für den 29-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Die 27-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. Die B50 war im Unfallbereich für den gesamten Verkehr gesperrt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.