1 tot, 2 verletzt

Drei Tiroler aus Karren geschleudert

Teilen

Ein Mann starb, zwei wurden schwer verletzt: In Jerzens endete ein Arbeitsunfall mit einem Transportkarren blutig.

Das Gefährt, das im Zuge von Vorbereitungsarbeiten für Skipisten verwendet worden war, überschlug sich fünf Mal. Alle drei Insassen wurden aus dem Führerhaus geschleudert. Zwei von ihnen kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades davon, berichtete die Polizei am Freitag.

Rausgeschleudert und überrollt
Ein 48-jähriger Liftangestellter hatte den Transportkarren auf einem schmalen, etwas abschüssigen Wiesenweg gelenkt. Aus vorerst unbekannter Ursache geriet das Fahrzeugheck auf dem trockenen Grasboden ins Rutschen, der Transportkarren kippte in der steilen Böschung um. Möglicherweise wurden die Männer zum Teil auch von dem Fahrzeug überrollt.

Einer der Insassen, ein 20-jährige Schlosser, erlag in der Klinik Innsbruck seinen schweren Verletzungen. Die zwei anderen, 40 und 48 Jahre alt, wurden ins Krankenhaus Zams transportiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.