Fünffachjackpot

Erster Lotto-Millionär hat sich gemeldet

Teilen

Er überlegt, ob er Dienste des Großgewinnbetreuers beanspruchen soll.

Der erste von drei Gewinnern des Fünffachjackpots hat sich am Donnerstag bei den Österreichischen Lotterien gemeldet. "Er überlegt, ob er die Dienste des Großgewinnbetreuers in Anspruch nehmen soll", sagte Sprecher Günter Engelhart. Die anderen beiden Glückspilze haben die Lotterien noch nicht kontaktiert.



Alle drei Gewinner kommen aus Wien und waren mittels Quicktipp erfolgreich. Überwiesen werden ihnen von den Österreichischen Lotterien jeweils 3.334.522,10 Euro.

Mit rund 14 Millionen abgegebener Tipps auf knapp 2,2 Millionen Wettscheinen wurden die Erwartungen der Österreichischen Lotterien deutlich übertroffen. Die gesamte Sechser-Gewinnsumme war dadurch zum zweiten Mal in der Lotto-Geschichte im zweistelligen Millionenbereich und betrug etwas über zehn Millionen Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.