Großeinsatz

Feuerwehr veröffentlicht spektakuläres Brand-Video

Teilen

Sieben Feuerwehren mit 91 Mitgliedern standen beim Brand einer Lagerhalle in Hollabrunn im Löscheinsatz.

Hollabrunn. Sieben Feuerwehren mit 91 Mitgliedern sind in der Nacht auf Donnerstag bei einem Brand einer Lagerhalle in Hollabrunn im Einsatz gestanden. Einige abgestellte Fahrzeuge wurden nach Angaben der Helfer gerettet. Während der Löscharbeiten brachen zweimal große Teile des Dachstuhls herab.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten bereits meterhohe Flammen aus dem Gebäude geschlagen, berichtete die FF Hollabrunn.

Der umfassende Löscheinsatz erfolgte von allen Seiten. Auch eine Drehleiter und ein Wasserwerfer sowie zur Lagebeurteilung eine Drohne fanden Verwendung. Zudem drangen mehrere Atemschutztrupps in die Halle ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.