Ein Schwerverletzter

Feuerwehrauto in NÖ abgestürzt

Teilen

Das Tanklöschfahrzeug sollte Wasser zu einem Anwesen bringen.

In Kreisbach in der Gemeinde Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten) ist am Donnerstagvormittag ein Tanklöschfahrzeug der örtlichen Feuerwehr verunglückt. Dabei wurde der ehemalige Kommandant schwer verletzt. Ein weiteres Mitglied der FF Wilhelmsburg-Stadt kam leicht verletzt davon. Dieses Opfer wurde noch am Nachmittag aus dem Landesklinikum St. Pölten entlassen, teilte Kommandant Rudolf Schenk auf Anfrage mit.

Unfall Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Wieselburg-Stadt

(c) FF Wilhelmsburg-Stadt

Tonnenschweres Fahrzeug überschlug sich
Das Fahrzeug war kurz nach 11.00 Uhr während eines Wassertransports zu einem bäuerlichen Anwesen von einer schmalen Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Als Unfallursache nannte Schenk ein Ausweichmanöver wegen Gegenverkehrs, wobei das Bankett abgerutscht sei.

Ehemaliger Feuerwehrkommandant schwer verletzt
Der ehemalige Kommandant, der am Steuer saß, wurde ins Freie geschleudert und unter dem tonnenschweren Auto eingeklemmt. Er musste mit Hilfe von Hebekissen befreit werden. "Christophorus 2" flog den Schwerverletzten nach St. Pölten. Bei der Bergung war auch der Sohn des Opfers, ebenfalls Mitglied der FF Wilhelmsburg-Stadt, im Einsatz, so Schenk.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.