"Nur" 5 Mio. Kaufpreis

Flöttl verkauft Villa um 35 Mio. Dollar

Teilen

Bawag-Zocker Wolfgang Flöttl macht einen spektakulären Immobilien-Deal.

Bei den Bawag-Spekulationen verzockte er Hunderte Millionen an Vermögen der ehemaligen Gewerkschaftsbank. Bei Immobilien beweist er offenbar ein glücklicheres Händchen. Die altehrwürdige Luxus-Villa des Ehepaars Anne Eisenhower und Wolfgang Flöttl ging laut Wall Street Journal zu einem Rekordpreis an neue Eigentümer.

Luxus-Schloss
Das Objekt des lukrativen Geschäfts zählt zu den prestigeträchtigsten Herrenhäusern in den Hamptons, einer Küstengegend nördlich von New York, wo der US-Geldadel unter sich ist. Drei Stockwerke, Pool, Tennisplatz und ein weitläufiger Park sind die Assets der Flöttl-Villa.

Lukrativer Deal
Flöttls Frau Anne Eisenhower musste beim Kauf Mitte der 90er-Jahre nur 5 Millionen Dollar bezahlen – die Villenpreise lagen gerade am Boden. Nun wurde die Villa um 35 Millionen angeboten – wie viel tatsächlich gezahlt wurde, bleibt offen. Der Immobilien-Broker des Ehepaars Harald Grant meint nur: „Der Preis war akzeptabel.“

Aus Brokerkreisen verlautet, dass sich die Flöttls nicht ganz aus der Nobel-Enklave der Hamptons zurückziehen wollen – sie seien auf der Suche nach einem moderneren Haus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.