Im Häfen

Fritzl angeblich von Mithäftling verprügelt

Teilen

Inzest-Opa wurde mit Stein niedergeschlagen. Justizanstalt dementiert.

Weil er seine Tochter 24 Jahre im Keller eingesperrt und sie tausendfach vergewaltigt hat, verbüßt Josef Fritzl eine lebenslange Haftstrafe. Der 80-jährige Amstettner ist im Gefängnis eine verhasste Person. In der Haftanstalt Stein (NÖ) soll Fritzl von Mithäftlingen brutal verprügelt worden sein.

Ausgeschlagene Zähne
Für gewöhnlich wird der Vergewaltiger von vier Beamten bewacht. Diese Maßnahme ist auf die besondere Unbeliebtheit des 80-Jährigen in der Haftanstalt zurückzuführen. Doch ein Insasse hat laut mehreren Medienberichten einen unaufmerksamen Moment der Wache ausgenutzt und Fritzl mit einem Stein niedergeschlagen. Dabei soll er auch ein paar seiner Zähne verloren haben. Gegenüber oe24 teilt die Pressestelle der Justizanstalt Stein jedoch mit, dass sie keinerlei Kenntnisse über so einen Vorfall habe. "Eine Anzeige liegt uns nicht vor", so ein Sprecher.

7 Kinder gezeugt
Der Fall Josef Fritzl sorgte international für Schlagzeilen. In seinem Amstettner Haus hat Fritzl seine Tochter Elisabeth in einem extra dafür angefertigten Keller eingesperrt und sie wie eine Sklavin gehalten. Gemeinsam mit ihr hat er 7 Kinder gezeugt. Die Tat flog 2008 auf, als eines der Kinder zu sterben drohte und es in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

VIDEO: Der Film "Raum" wurde von der "Fritzl-Story" inspiriert:

Video zum Thema: "Raum" mit Oscar-Gewinnerin Brie Larson

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.