Rudolfsheim-Fünfhaus

Fünf Verletzte bei Massenrauferei in Lokal

Teilen

Etwa 20 Personen waren an der Schlägerei beteiligt.

Zu einer Massenrauferei ist es in der Nacht auf Sonntag in einem Lokal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gekommen. Etwa 20 Personen waren beteiligt, fünf wurden verletzt. Der Streit verlagerte sich auf den Gehsteig vor dem Lokal in der Märzstraße, dort kam es zu Handgreiflichkeiten, teilte die Polizei am Montag mit. Bei den Aggressoren dürfte Alkohol im Spiel gewesen sein.

Zehn Anzeigen

Als die Polizei gegen 2.30 Uhr eintraf, versuchte einer der Streitbaren zu flüchten und verletzte sich bei einem Sprung von einem Vordach. Dabei zog er sich einen Fersenbein- und Handgelenkbruch zu. Bei den Beteiligten handelte es sich um türkische, albanische und österreichische Staatsbürger. Zehn Beschuldigte im Alter zwischen 25 und 35 Jahren wurden wegen Sachbeschädigung und Raufhandel angezeigt.

Die Kampfhähne waren am Montag noch nicht befragt worden. Bei dem Vorfall wurden fünf Personen verletzt, zwei davon wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.