Brand in Zelle

Häftling rettete Mitgefangenen

Teilen

Ein 36-jähriger Häftling hat am Freitag einen Mitgefangenen aus einer brennenden Zelle eines Polizeianhaltezentrums in Innsbruck gerettet.

Gegen 12.37 Uhr war in der Zelle ein Brand ausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich darin laut Polizei ein 25-jähriger Häftling in seinem Bett auf.

Der Inhaftierte sei bewusstlos in der Zelle gelegen und im Zuge der ersten Löschmaßnahmen durch einen 36-Jährigen "Kollegen" geborgen worden. Das Feuer wurde durch die Berufsfeuerwehr Innsbruck gelöscht.

Beide Häftlinge wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck eingeliefert, sie befanden sich vorerst noch in Untersuchung. Ob eine stationäre Aufnahme erfolgen wird war noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.