Herzige Premiere

Panda-Baby Fu Bao zeigt sich erstmals

Teilen

Fu Bao hat seine Baumhöhle verlassen, zeigte sich erstmals ausgiebig.

Unser kleines Panda-Baby Fu Bao macht’s wirklich spannend. Als am Dreikönigstag Zehntausende im Innengehege von Schönbrunn vorbeischauten, um den neuen schwarz-weißen Publikumsliebling zu sehen, verkrümelte sich der Kleine in seine Baumhöhle.

Doch als der letzte Besucher den Tiergarten verlassen und Fu Bao endlich ausgeschlafen hatte, war es so weit: Um 5.30 Uhr ist er zum ersten Erkundungsgang aus seiner Höhle geklettert und hat die ungewohnte Umgebung inspiziert.

Neugierig beschnupperte das 8,5-Kilo-Bärchen seine schlafende Mutter Yang Yang, hat sich an sie gekuschelt und dann das Gehege erkundet.

Von heute an sind die Chancen groß, den kleinen Fu Bao mit seiner Mutter im Tiergarten Schönbrunn beobachten zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo