Kärnten

Auto überschlägt sich am Katschberg mehrmals

Teilen

Der Wagen stürzte eine 20 Meter hohe Böschung hinunter. 

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 99 (Katschberg Bundesstraße) sind am Samstagabend zwei Menschen unbestimmten Grades verletzt worden. Laut Polizei kam der italienische Pkw gegen 18.15 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte eine 20 Meter hohe Böschung hinunter. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals.

Auto überschlägt sich am Katschberg mehrmals
© APA/FF RENNWEG
× Auto überschlägt sich am Katschberg mehrmals

Auto überschlägt sich am Katschberg mehrmals
© APA/FF RENNWEG
× Auto überschlägt sich am Katschberg mehrmals

 Ein Pkw-Lenker, der den Unfall im Rückspiegel bemerkt hatte, verständigte die Einsatzkräfte und leistete vor Ort Erste Hilfe. Der 31-jährige Lenker des Unfallfahrzeugs und seine 34-jährige Beifahrerin, beide aus Italien, wurden in das Landeskrankenhaus Tamsweg gebracht. Wegen des Unfalleinsatzes kam es auf der B 99 rund eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.