Ringe gestohlen

Diebe redeten Frau Goldallergie ein

Teilen

Die Unbekannten raubten drei Goldringe im Wert von 4.000 Euro. Die Tat dürfte bereits im Sommer begangen worden sein, erst jetzt erstettete die Frau Anzeige.

Unbekannte Täter haben einer Frau aus Bodensdorf (Bezirk Feldkirchen) in Kärnten drei mit Diamanten und Brillanten besetzte Goldringe im Wert von 4.000 Euro gestohlen. Der Diebstahl dürfte laut Polizeiangaben bereits im Juli 2008 verübt worden sein, die Frau erstattete aber erst am Donnerstag Anzeige. Sie dachte, sie hätte die Ringe lediglich verlegt.

Ein deutscher Urlauber hatte der Frau im vergangenen Sommer eine "seelische Goldallergie" eingeredet, woraufhin sie die Ringe abnahm. Wohin sie diese legte, vergaß sie. Im Herbst bemerkte sie den Diebstahl, wandte sich aber erst jetzt an die Exekutive.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten