Kleintransporter prallt gegen Lkw

Ein Toter bei Frontal-Crash in Kärnten

Teilen

Ein Kleintransporter prallte in Klein St. Paul  gegen einen Lkw

Bei einem Frontalzusammenstoß im Gemeindegebiet von Klein St. Paul (Bezirk St. Veit an der Glan) ist Montagfrüh eine Person ums Leben gekommen. Wie die Polizei auf APA-Anfrage mitteilte, wurden zwei weitere Personen verletzt. Gegen 6.00 Uhr war ein Kleintransporter aus vorerst unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und gegen einen entgegenkommenden Lkw geprallt. Ein Insasse des Kleintransporters starb, ein weiterer und der Lkw-Lenker wurden verletzt.

Bei den Insassen des Kleintransporters soll es sich laut ersten Informationen um russische Staatsbürger handeln. Die Görtschitztalstraße (B92) war zwischen Klein St. Paul und Eberstein für den kompletten Verkehr gesperrt, gegen 10.00 Uhr wurde der Verkehr wechselseitig angehalten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.