Villach

Feuerwehr fischt Katze aus dem Müll

Teilen

Der kleine Kater war im Müllberg eingeklemmt. Passanten alarmierten die Feuerwehr.

Im Villacher Stadtteil Fellach hörten Spaziergänger lautes Miauen aus einen bis zum Rand gefüllten Müllcontainer und alarmierten die Feuerwehr. Zwei Feuerwehrmänner rückten mit einem Rüstfahrzeug aus und konnten vorerst auch nur das laute Miauen hören.

Als sie die hintere Ladeklappe des Behälters öffneten, staunten sie nicht schlecht, als sie inmitten des Müllberges zwei kleine blitzende Augen sahen. Der kleine Kater war allerdings so eingeklemmt, dass er alleine aus seiner misslichen Lage nicht herausgekommen wäre.

Glücklicherweise wurde der Ausreißer gleich gefunden - er wurde in das Villacher Tierheim gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.