Tier hatte gebrochenen Flügel

Flugunfähiger Uhu von Autobahn gerettet

Teilen

Der Vogel wird nun in Landskron tierärztlich versorgt, bis er wieder in die freie Natur entlassen werden kann.

Villach. Ein Uhu ist am Dienstag von einem Asfinag-Mitarbeiter auf der Tauernautobahn (A10) kurz vor dem Oswaldibergtunnel bei Villach gerettet worden. Dies teilte die Asfinag in einer Aussendung mit. Othmar Gangl entdeckte das Federvieh auf dem Pannenstreifen. Ein Experte von der Adlerarena Landskron stellte einen gebrochenen Flügel fest.

Uhu-Rettung
© APA/ASFINAG
× Uhu-Rettung

Der Vogel wird nun in Landskron tierärztlich versorgt, bis er wieder in die freie Natur entlassen werden kann. Die Arena liegt in der Nähe eines Feuchtgebiets, in dem es eine größere wilde Uhu-Population gibt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo