Völkermarkt

Haus abgebrannt: Bewohnerin verschwunden

Teilen

Frau (54) rannte im Schock aus dem Haus - erst Stunden später gefunden.

Ein Einfamilienhaus in der Kärntner Gemeinde Gallizien (Bezirk Völkermarkt) ist Freitag früh völlig abgebrannt. Die 75-jährige Besitzerin rettete sich selbst aus den Flammen, nach ihrer 54 Jahre alten Tochter wurde gesucht. Am Nachmittag wurde die Frau ist unverletzt in der Umgebung des Hauses gefunden.

Laut Polizeisprecher Rainer Dionisio hatten Diensthunde die Fährte der 54-Jährigen aufgenommen, sie fanden sie rund 600 Meter vom Haus entfernt. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

"Sie kann aufgrund ihres Schockzustandes noch nicht befragt werden", sagte Dionisio. Ob sich die Frau seit dem Brand in der Früh an der selben Stelle, in unmittelbarer nähe mehrerer Fischteiche, aufgehalten hatte war zunächst unklar.

Polizei und Feuerwehr wurden gegen 6.00 Uhr alarmiert. "Die Mutter kam gerade aus dem Haus, als wir eintrafen", sagte Jansche. Wer Alarm geschlagen hatte, war ebenso wie die Brandursache vorerst unklar. Die 75-Jährige wurde zu ihrem Sohn gebracht, der in der Nähe wohnt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo