Schiefling

Zwei Frauen lösten zwei Fehlalarme aus

Teilen

Polizei forschte Freundinnen aus, die die Polizei gleich zwei Mal umsonst alarmierten.

Zum ersten Mal klingelte das Telefon bei der Polizeistation in Reifnitz am Montag um 1.30 Uhr. Eine Anruferin gab an, dass eine Frau vor einem Lokal in Schiefling von einem Mann geschlagen werde. Als die Polizei am vermeintlichen Tatort eintraf, war das Lokal geschlossen und niemand zu sehen. Die Beamten verfolgten den Scherz-Anruf zurück und forschten so eine 30-jährige Einheimische aus. Nur drei Stunden später, um 4.30 und 4.38 Uhr, klingelte es dann in der Klagenfurter Landeswarnzentrale. Zwei Anruferinnen gaben an, dass ein Nachtclub in Schiefling in Brand stünde.

Insgesamt 41 Feuerwehrmänner wurden alarmiert, vor Ort stellte sich heraus, dass alles in Ordnung war. Ein Kellner konnte das Rätsel lösen: Der Schieflingerin und einer Freundin wurde der Zutritt zum Lokal verwehrt. Jetzt wurden beide Frauen angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo