Todesursache unklar

Kärntnerin (17) tot in Wohnung gefunden

Teilen

Das Mädchen ist nach einer durchzechten Nacht nicht mehr aufgewacht.

Eine 17-jährige Klagenfurterin ist am Sonntagnachmittag tot in der Wohnung ihres Bekannten aufgefunden worden. Die junge Frau soll an einer Überdosis gestorben sein, für die Polizei ist die Todesursache aber noch unklar, eine Obduktion soll Näheres ans Licht bringen.

Die junge Frau sei im Klagenfurter Drogenmilieu nicht unbekannt. Am Samstag war sie mit ihrem 30-jährigen Bekannten unterwegs, gegen Mitternacht gingen sie in seine Wohnung im Stadtteil Annabichl, zechten dort weiter und schliefen ein. Als der Mann am Sonntag gegen 15.00 Uhr aufwachte, bemerkte er das leblose Mädchen und verständigte die Rettung. Wiederbelebungsversuche waren erfolglos, die 17-Jährige war bereits seit Stunden tot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.