Von 2 Männern

Klagenfurter überfallen und ausgeraubt

Teilen

Der 52-Jährige wurde von den Räubern zu Boden gerissen.

Ein 52 Jahre alter Pensionist ist am Freitag in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt von zwei Männern überfallen und beraubt worden. Die beiden Täter flüchteten anschließend mit rund 500 Euro Bargeld, eine Fahndung blieb vorerst erfolglos.

Opfer leicht verletzt
Die Räuber packten ihn von hinten am Oberkörper, rissen ihn zu Boden und fixierten ihn dort. Beim Aufprall am Asphalt erlitt der Klagenfurter leichte Verletzungen. Die beiden zogen seine Brieftasche und seinen Reisepass aus der hinteren Hosentasche und liefen davon. Zwei Passanten, die auf der anderen Straßenseite Augenzeugen des Überfalls wurden, alarmierten die Polizei.

Die Täter werden als 20 bis 23 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Beide waren mit kurzen Hosen und T-Shirts bekleidet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.