Kärnten

Tresordiebe am hellichten Tag ertappt

Teilen

Polizisten beobachteten die Diebe bei ihrem Versteck in einem Waldstück.

Nicht gerade geschickt haben sich zwei Tresordiebe in Feldkirchen in Kärnten am Samstag angestellt. Sie wurden von einem Streifenwagen der Polizei zufällig dabei beobachtet, wie sie am Vormittag in einem Waldstück einen Tresor aus ihrem Versteck holten. Nach einer Alarmfahndung wurden beide Männer festgenommen.

Die Polizei vermutete, dass der Tresor aus einem Einbruch bei einer Feldkirchner Firma stammte. Einer der beiden Männer wurde noch an Ort und Stelle festgenommen, der zweite flüchtete. Im Lauf des Tages forschte die Polizei auch den Komplizen aus und nahm ihn fest. Am Samstagnachmittag wurden die beiden zu der Tat verhört, nähere Informationen waren vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.