Wintereinbruch

Kletterer in letzter Sekunde gerettet

Teilen

Drei Touristen in Eishölle gefangen – Dramatische Rettung

"Wir haben ihn im letzten Moment erwischt: Der Mann war schon steif gefroren“, berichtet Christoph Preimesberger von der Bergrettung Hallstatt (Bez. Gmunden). Insgesamt 40 Mann waren am Freitag teils zwölf Stunden im Dauereinsatz, um drei Tschechen aus der Eishölle zu retten.

Tscheche musste Nacht am Berg verbringen
Die zwei Männer und eine Frau wurden vom Wintereinbruch überrascht. Sie alarmierten die Einsatzkräfte. Dann begann der stundenlange Rettungskampf.
Zwei Kletterer konnten mit dem Hubschrauber vom Berg geholt werden. Der Dritte musste die Nacht mit seinen Rettern auf der Alm verbringen – er hatte sich nicht mehr bewegen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo