Punktlandungen in der Steiermark und in Tirol

Kopf-an-Kopf-Rennen beim Neujahrsbaby

Teilen

Um Punkt 0.00 Uhr machten zwei Buben das Rennen um das Neujahrsbaby 2021.

Nach fünf Mädchen seit 2016 gab es beim Rennen um das Neujahrs-Baby 2021 einen Doppelsieg der Buben Adnan aus der Steiermark und Dimo aus Tirol. Beide kamen Punkt Mitternacht zur Welt, wobei es bei Adnan tatsächlich zu früh war: Er wurde in der 32. Schwangerschaftswoche geboren.

Zeitgleich

Zum Zeitpunkt der Geburt in Graz war Adnan 46 Zentimeter groß und 2.036 Gramm schwer. Zeitgleich um genau 0.00 Uhr wurde Dimo im Landeskrankenhaus Hall geboren und war 51 Zentimeter groß und 3.580 Gramm schwer.

Nur 50 Sekunden später war das oberösterreichische Neujahrsbaby ­namens Selina an der ­Reihe: Das Mädchen aus Linz war bei der Geburt 4.120 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß.

Neujahrsbaby Wien 2021 Ilyas
© Martin Votava / Wiener Gesundheitsverbund
× Neujahrsbaby Wien 2021 Ilyas
Ilyas ist der erste neue Wiener des Jahres

Ilyas ist Wiener Neujahrsbaby

Um 0.10 Uhr war im Krankenhaus Hallein der Moment für das Salzburger Neujahrsbaby gekommen. Bei dem 4.070 Gramm schweren und 55 Zentimeter großen Leon handelt es sich um das zweite Kind der Mutter. Der Kärntner Ferdinand kam um 0.13 Uhr in Wolfsberg zur Welt. Er war 55 Zentimeter groß und wog 4.165 Gramm. Erster neuer Wiener des Jahres ist der kleine Ilyas. Der Bub wurde am Freitag um 0.25 Uhr in der Klinik Hietzing geboren. Er ist 53 Zentimeter groß und wiegt 3.860 Gramm. Zwei Minuten darauf war es für Maksymilian um 0.27 Uhr im Landesklinikum Tulln (NÖ) so weit. Der Bub war 3.160 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß. In Vorarlberg ließ das erste Baby in Bregenz noch bis 2.37 Uhr auf sich warten. Martha war bei der Geburt 2.616 Gramm schwer und 45 Zentimeter groß. Noch ein bisschen später hat es im Burgenland geklappt: Luca kam um 4.30 Uhr zur Welt. Er war 51 Zentimeter groß und 3.522 Gramm schwer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.