Floridsdorf

Messer-Mann überfällt Wiener Juwelier

Teilen

Angestellte bedroht: 43-Jähriger flüchtete mit Bargeld. Wenig später verhaftet.

Heute, Donnerstag, stürmte ein Mann ein Wiener Juweliergeschäft. Nachdem er eine Angestellte mit einem Messer bedroht hatte, flüchtete er mit dem erbeuteten Bargeld. Er konnte kurze Zeit später von der Polizei gestellt werden.

Es ist wenige Minuten vor Mittag, als der 43-jährige Mann das Geschäft in der Brünner Straße (Bezirk Floridsdorf) betritt. Mit einem Messer fuchtelnd zwang er einen Angestellten ihm Bargeld auszuhändigen. Währenddessen konnte ein weiterer Mitarbeiter des Juweliergeschäfts, der vom Täter nicht bemerkt wurde, stillen Alarm auslösen.

Mit einer geringen Menge Bargeld als Beute flüchtete der Mann zu Fuß. Doch schon in unmittelbarer Nähe zum Tatort konnte er von den zuvor alarmierten Einsatzkräften der Polizei gestellt werden. Bargeld und Tatwaffe wurden sichergestellt, der Beschuldigte befindet sich in Haft. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.