Mist-Wetter

Ansturm auf Wiener Museen

Teilen

Auch dem Tiergarten Schönbrunn beschert das Wetter ein Besucher-Plus.

Grund zum Jubeln bereitet das Herbstwetter mitten im Juli den Wiener Museen. Hofburg, Silberkammer und Hofmobiliendepot verzeichnen ein deutliches Besucher-Plus. Weit mehr Menschen als sonst um diese Jahreszeit konnte auch der Tiergarten Schönbrunn begrüßen. Der stellvertretende Zoodirektor Gerhard Kasbauer rechnet mit einer Steigerung von 20 bis 25 Prozent im Juli und spricht von "idealem Tiergartenwetter."

Sommerkinos trotzen dem Wetter

Wenig begeistert vom feuchten und kühlen Wetter sind die Veranstalter des "Kino wie noch nie" im Augarten. Verzagen will man in einem der größten Freiluft-Kinos der Stadt aber nicht, schließlich gibt es für allzu nasse Abende ein Zelt als Ausweichquartier. Absolut keinen Grund zur Freude hingegen haben die Wiener Bäder, wo seit Tagen gähnende Leere herrscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.