Im Lungau

Motorradlenker (22) nach Sturz tot

Teilen

Der Mann prallte gegen eine Leitschiene und dann gegen einen Baum.

Den Sturz mit seinem Motorrad hat ein 22-jähriger Mann in Muhr im Lungau heute, Samstag, gegen Mittag nicht überlebt: Der Motorradfahrer aus Mariapfarr kam auf der Muhrer Landesstraße in einer Rechtskurve ins Schleudern und in der anschließenden Linkskurve zu Sturz. Er rutschte mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahn und schlitterte gegen die rechte Leitschiene. Während das Motorrad dort hängen blieb, prallte der Lenker nach weiteren zwei Metern gegen einen Baum.

Der Unfall ereignete sich um 11.20 Uhr im Ortsteil Hemerach, der Biker fuhr in Richtung St. Michael. Die Unfallursache war vorerst nicht bekannt. Ermittlungen der Polizei zufolge hat es keine Berührung mit anderen Fahrzeugen gegeben. Weitere Unfallbeteiligte gibt es nicht. Der 22-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.