Nach Überfall

Wiener Polizei sucht Juwelier-Räuber

Teilen

Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen dringend um Hinweise.

Nach dem Raubüberfall auf ein Schmuckgeschäft in der Hütteldorfer Straße vor einer Woche sucht die Polizei weiterhin fieberhaft nach den Tätern. Nach Zeugenaussagen konnten nun zwei Phantombilder angefertigt werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-33800:

  • Der eine Täter ist männlich, circa 165 bis 170 cm groß, etwa 35 bis 40 Jahre alt. Er hat  mollige Statur, rundes Gesicht, helle Hautfarbe, kürzere dunkle glatte Haare, braune Augen. Er spricht fließend Serbisch; war bekleidet mit einer beigen oder grauen Herbstjacke, rot-grün-weißer gestreifter Schirmkappe (Burberry Muster), dunkelgrüner hüftlanger Lederjacke, blauer Jeanshose und schwarzen Handschuhen. Er war mit einer schwarzen Pistole oder einem Revolver bewaffnet.
     
  • Der zweite Täter ist männlich, etwa 180cm groß, circa 25 bis 30 Jahre alt. Er hat athletische Statur, ein markantes Gesicht mit stark ausgeprägtem Kinn, blaue Augen, helle Hautfarbe. Er war glattrasiert und trug kurze dunkle Haare. Bei dem Überfall sprach er kurz in serbischer Sprache. Er war bekleidet mit schwarzer Hose mit Seitentaschen, dunklem dünnen Rollkragenpulli, schwarzen Handschuhen und hatte eine circa 50cm lange schwarze Sporttasche bei sich.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.