Täterbeschreibung veröffentlicht

Bewaffneter Überfall auf Trafik: Polizei bittet um Hinweise

Teilen

Nach einem bewaffneten Raubüberfall am Mittwoch auf eine Trafik in Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) hat die Polizei eine Täterbeschreibung veröffentlicht und um Hinweise gebeten.

Der Unbekannte hatte gegen 12.15 Uhr eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert. Er flüchtete zu Fuß mit Beute in vorerst unbekannter Höhe. Die Mitarbeiterin wurde laut Aussendung nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Der Räuber flüchtete in Richtung Friedhof bzw. weiter in Richtung Tullner Straße. Der Täter wurde als etwa 28 bis 35 Jahre alt, rund 1,80 bis 1,90 Meter groß und dünn beschrieben. Er soll dunkle kurze Haare und einen dunkler Vollbart haben und sprach Deutsch.

Ganz in Schwarz gekleidet

Er trug eine schwarze Kappe mit einer weißen Aufschrift auf der Hinterseite sowie einem glänzenden Sticker auf dem Kappenschirm. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose mit Abschlussbund, die direkt in die ebenfalls schwarzen hochgebundenen Stiefel überging, teilte die Exekutive mit.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Sieghartskirchen (Tel.: 059133-3287) erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.