Weinviertel

Cannabis-Aufzucht fliegt auf

Teilen

Eine anonyme Anzeige ließ Hausbeitzer in MIstelbach hochgehen.

Es konnten zehn jeweils bis zu fast drei Meter hohe Pflanzen in einem Haus in Mistelbach ebenso sichergestellt werden wie eine große Menge an bereits geerntetem Material. Ein 50-jähriger Mann und seine Lebensgefährtin (32) wurden angezeigt.

Durchsuchung angeordnet
Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hatte eine Durchsuchung des Anwesens im Bezirk Mistelbach angeordnet. In einer Scheune fanden sich laut Polizei auch bereits zur Trocknung aufgehängte Pflanzen. Der 50-jährige Hausbesitzer war zum Eigenkonsum geständig, seine Lebensgefährtin machte keine Angaben. Beide wurden wegen des Verdachts der Vorbereitung von Suchtgifthandel angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo